Aktuelle Informationen zu den Corona-Reise-Bestimmungen

in Mecklenburg Vorpommern 2021 

Eure Informationsquelle - Unsere Prinzipien

Stand: 15.02.2021

Die aktuell-andauernde Corona-Pandemie ist eine große Herausforderung, mit regelmäßigen Veränderungen und Anpassungen. 

Uns erreichten unterschiedliche Fragen zu möglichen Reisen im Jahr 2021. Daher möchten wir für Euch ein kleines FAQ erstellen und werden dieses auch regelmäßig aktualisieren. Sollte eine Frage noch nicht aufgelistet sein, könnt Ihr uns gerne eine Email über den Button "jetzt Buchen / Email" in der oberen Menüleiste zusenden.

Wer darf aktuell verreisen?

 

In den aktuellen Bestimmungen des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern ist es ausschließlich Personen, die dienstlich verreisen müssen, erlaubt, sich eine Unterkunft zu mieten.  

 

Kaum öffnet man die Eingangstür sieht man den hellen Korridor mit samt einem Sofa zum Verweilen. Rechts daneben befindet sich die Garderobe, die im retro-Stil die Jacken und Taschen sicher hält. Links daneben findet ein Weinregalkovolut mit Relikten aus unserer Zeit. Der Nachwuchs staunte nicht schlecht, als es einst Telefone mit Wählscheibe gab, unvorstellbar aus heutiger Zeit. Daraufhin werden nicht allzu selten Erzählungen und Geschichten vorgetragen. 

Ein Sekretär mit bequemen Designstuhl laden dich ein eine schöne Postkarte vom Zuhause in der Ferne an die Liebsten zu schreiben.